Wir machen uns täglich Gedanken, wie wir unsere Abläufe, die eingesetzten Produkte, die Geräte so nachhaltig wie möglich beschaffen und einsetzen können. Daher setzen wir schon seit 2019 auf 100% Ökostrom.

Nachhaltigkeit

Wir sind von den Plastikmundspülbecher abgekommen und nutzen Papierbecher. Wir nutzen so wenig wie möglich Plastikeinwegmaterialien, aber natürlich immer unter Berücksichtigung allerhöchster Hygienemaßnahmen, was bei uns an höchster Stelle steht.

Bei der Beschaffung von Zahnersatz produzieren wir diesen entweder selbst mit CAD/CAM oder beziehen diesen von Laborbetrieben aus der Nähe und nur in Ausnahmen aus dem Ausland.

Die Praxisgeräte sind zum größten Teil in Deutschland produziert, um den CO2-Verbrauch zu minimieren und setzen auch auf Langlebigkeit.

Auch in der Zahnmedizin möchten wir daher aus Überzeugung ein Zeichen für doppelt nachhaltige Zahngesundheit sorgen.